Messen

Von A bis N ULTRAMARIN BOATSHOW zeigt Neuheiten auf dem Wasser

Erstmals im Wasser gezeigt werden der Daysailer Bavaria Easy 9.7 sowie die schwedische Motoryacht Nimbus 365 Coupé und die finnische Axopar 28 T-Top, ein von Grund auf neu entwickeltes Freizeitboot.

Zur 6. Ausgabe der ULTRAMARIN-BOATSHOW im Mai 2015 werden im Hafen der Marina wieder zwei Tage lang die neuesten Segel- und Motorboote präsentiert. Dazu gehört die 28 T-Top der neue finnischen Werft Axopar. Bild: M+M

„Zur ULTRAMARIN BOATSHOW zeigen wir mehr Neuheiten als je zuvor und zwar in allen Segmenten“, sagt Projektleiterin Sonja Meichle. Eine der Premieren unter den über 60 ausgestellten Booten wird die Axopar 28 T-Top sein. Das offene Freizeitboot aus der neuen finnischen Werft ist eines von fünf verschiedenen 28-Fuß-Modellen, die in Design, Funktionalität, Sicherheit, Verarbeitung und im Preis für Furore sorgen dürften. Der 100 PS-Außenborder für den Bodensee-Einsatz hat genügend Kraft, um das 1,7 Tonnen-Boot noch zügig zu bewegen. Patric Polch von Boote Polch und Andrea Munz von XM-Marine im schweizerischen Bottighofen werden zudem die solide und großzügig ausgestattete Nimbus 365 Coupe, die auf der Interboot 2014 erstmals vorgestellt wurde, vorführen. Die Nimbus-Yachten seien auch bei ehemaligen Seglern und Motorbootfreunden gefragt, die Wert auf Funktion und Qualität legen, sagt Polch. Die ULTRAMARIN BOATSHOW sei für ihn und für Andrea Munz eine wichtige Ausstellung, da „sehr maritime Besucher mit hoher Kaufkraft“ kommen würden und der Bodensee ein großes und interessantes Revier sei.   Um das Angebot abzurunden, werden Charterunternehmen, Versicherungen sowie Hersteller von Segeltüchern und Bordelektronik Informationen und Beratung aus erster Hand bieten. Vorgestellt wird zudem die aktuelle Freizeitmode und Funktionsbekleidung.   Info: Die ULTRAMARIN-BOATHSOW ist am Samstag, 9. Mai, von 9.30 bis 18.00 Uhr, und am Sonntag, 10. Mai, von 9.30 bis 16.00 Uhr, geöffnet. Der Eintritt ist frei. Aktuelle Informationen unter Ultramarin.

Wie beurteilen Sie die Wetterlage nach diesem Artikel?


Flaute
 
Brise
 
Böe
 
Sturm
 
Orkan
 
News Alle Artikel
test

Motorspaß auf der hanseboot

58. Internationale Bootsmesse Hamburg zeigt breite Palette – von bezahlbaren Motorbooten bis hin zu großen Cruiser- und Sportyachten

Veröffentlicht am : 06.03.2015