Nachfolge

Thorsten Höge wird Nachfolger von Hermann Hell

Hermann Hell, geschäftsführender Gesellschafter der SVG Service GmbH & Co. KG in Lübeck, hat einen Generationswechsel eingeläutet und seine Anteile verkauft. Neue Gesellschafter sind der Ulmer Ebner Verlag, der JAHR TOP SPECIAL VERLAG und die Now Medien Entwicklungs-, Betriebs- und Beteiligungsges. mbh, beide Hamburg.

Hermann Hell und Thorsten Höge

Hermann Hell und Thorsten Höge

Alle Wassersport-Titel des traditionsreichen Verlags sowie dessen Beteiligung an der SJV Segel Journal Verlag GmbH werden in das neue Joint Venture überführt – darunter u. a. die Publikumsmagazine "Segler-Zeitung“, "WasserSport" und "Boots-Börse“. Zugleich bringt der JAHR TOP SPECIAL VERLAG seine Zeitschrift „segeln“ in das Joint Venture ein. Alle SVG-Titel werden spätestens 2018 in einem neuen Verlagssitz in Hamburg zusammengeführt, Lübeck wird als Dependance erhalten. Die Redaktionsstärke bleibt unverändert.

Thorsten Höge, langjähriger Chefredakteur des im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinenden Magazins „segeln“ und Geschäftsführer der Now Medien- Entwicklungs-, Betriebs- und Beteiligungsges. mbH, wird als geschäftsführender Gesellschafter Anteile halten und den SVG Verlag operativ leiten. Hermann Hell wird in den nächsten zwei Jahren als Herausgeber und Chefredakteur die SVG-Objekte verantworten.

Alexandra Jahr, Geschäftsführende Gesellschafterin des Jahr Top Special Verlag: „Ich freue mich, jetzt gemeinsam mit Thorsten Höge und Gerrit Klein, den Wassersport medial noch umfassender zu denken und als neuer Player auszubauen. Als Verlag mit einer langen und reichhaltigen Erfahrung bei hochwertigen Special-Interest-Zielgruppen sehen wir hier noch jede Menge Potenzial.“ „Wir haben mit der ‚New Ebner’-Strategie rechtzeitig auf eine konsequente digitale Transformation gesetzt. Diese erfolgreiche Erfahrung wollen wir als Ebner Verlag in das neue Joint Venture einbringen“, sagt Gerrit Klein, CEO Ebner Verlag.

„Mit der Zusammenführung dieser führenden Wassersport-Titel können wir spannende digitale Angebote entwickeln, die noch mehr Menschen begeistern – und so weitere Erlösquellen in Vertrieb und Vermarktung für unsere Inhalte erschließen. Denn der Aufbau neuer digitaler Dienste ist unser vorrangiges Ziel, um unsere Medienmarken noch attraktiver und zukunftsfähig zu machen. Hermann Hell hat über die Jahre herausragende Leistungen im Wassersport erbracht, und wir freuen uns, dass er an Bord bleibt“, so Geschäftsführer Thorsten Höge.
Hermann Hell, geschäftsführender Gesellschafter der SVG Service: „Um weiterhin auf Wachstum zu setzen, bedurfte es neuer Partner. Mit Thorsten Höge bin ich mir sicher, den richtigen Partner gefunden zu haben, der zusammen mit dem Ebner Verlag und dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG den SVG Verlag in Print und Online auf die nächste Stufe führen wird. Wir haben uns bereits als Mitbewerber menschlich gut verstanden. Das war die wesentliche Voraussetzung für meine Entscheidung über Nachfolgemodelle zu verhandeln“, so Hermann Hell.

Das Bundeskartellamt hat der Übernahme zugestimmt.

Wie beurteilen Sie die Wetterlage nach diesem Artikel?


Flaute
 
Brise
 
Böe
 
Sturm
 
Orkan
 
News Alle Artikel
test

Boot & Fun wächst weiter

Die BOOT & FUN BERLIN, die vom 23. bis 26. November 2017 stattfindet, wird mehr Aussteller und mehr Boote präsentieren als jemals zuvor.

Veröffentlicht am : 28.07.2017