XO Boats

Schneller Fischereiwächter

Im April wurde für die Außenstelle Bremerhaven des Staatlichen Fischereiamtes Bremerhaven ein neues Fischereiaufsichtsboot vom Typ XO 240 RS Cabin mit dem Namen NIMROD II in Dienst gestellt.

Hilft dabei die Einhaltung des Fischereirechtes zu überwachen: Die XO-240 RS Cabin „Nimrod II“

Hilft dabei die Einhaltung des Fischereirechtes zu überwachen: Die XO-240 RS Cabin „Nimrod II“

Sichere und Fahreigenschaften, gute Seegängigkeit und eine sehr robuste Bauweise – die stabilen XO-Boote aus finnischer Konstruktion konnten schon im WasserSport-Test überzeugen. Die Summe der guten Eigenschaften in Verbindung mit der Sachkenntnis und dem guten Service des Importeurs, der Firma Deufin-Boote aus Bleckede an der Elbe überzeugte jetzt auch die Profis der Fischereiaufsicht. Das Boot soll zukünftig auf der Elbe, der Weser und Außenweser sowie auf der Jade eingesetzt werden. Da das Boot trailerbar ist, ist es innerhalb von maximal eineinhalb Stunden an jedem dieser Einsatzorte verfügbar. Dort werden dann Kontrollen zur Einhaltung der fischereirechtlichen Regelungen durchgeführt. Der Ausbau nach den speziellen Anforderungen für den professionellen Einsatz und der Umbau auf eine Doppelmotoren Anlage wurde durch die Firma Deufin durchgeführt.
http://www.xoboats.de

Technische Daten:

Hersteller: XO BOATS

Model: XO 240 RS Cabin

Länge: 7,52m

Breite: 2,28m

Tiefgang: 0,90 m

Gewicht: 1340 kg (ohne Motoren)

Motoren: 2x 115 PS Mercury OptiMax

Das Video zeigt die größere XO 270 Front Cabin OB:

Wie beurteilen Sie die Wetterlage nach diesem Artikel?


Flaute
 
Brise
 
Böe
 
Sturm
 
Orkan
 
Yachten Alle Artikel
test

Jeanneau Dealer of the Year 2018

Zum dritten Mal nach 2015 und 2016 wurde das Verkaufsteam von Gründl Bootsimport von der Jeanneau Werft als „Jeanneau Dealer of Year 2018“ ausgezeichnet.

Veröffentlicht am : 26.05.2015