Yachten

Nautic Yachting vertreibt Lex boats

Die Firma Nautic Yachting mit Sitz in Neustadt in Holstein, Münster und Düsseldorf ist ab sofort deutscher Generalimporteur der jungen, innovativen eLex 610 aus Österreich. Torqeedo Elektro-Antriebe von 2 bis 60 kW sorgen für emissionsfreien Fahrspaß ohne Motorgeräusche und Geruchsbelästigung, alternativ stehen konventionelle Mercury-Außenborder von 15 - 30 PS zu Verfügung.

Elegante Erscheinung mit Elektro- oder Benzinmotor: Die eLex 610

Elegante Erscheinung mit Elektro- oder Benzinmotor: Die eLex 610

Aufgefallen ist Nautic Yachting Geschäftsführer Daniel Goertz das schicke Runabout mit dem charakteristischen, negativen Steven auf der boot Düsseldorf. „Die ausgezeichnete Verarbeitung und das schlüssige Konzept mit den E-Antrieben hat mich überzeugt“, so Goertz gegenüber der WasserSport. „Das Boot ist ideal für den Betrieb und den entspannten und emissionsfreien Ausflug auf Seen und Binnengewässern, hat aber auch Potential an den Küsten und kann alternativ natürlich auch mit Verbrennungsmotor betrieben werden.“ Das Boot wurde mit dem German Design Award Special 2016 ausgezeichnet und wird komplett in Österreich am Wörthersee gefertigt. „Ein leistbares Elektroboot für gehobene Ansprüche zu schaffen, ein Boot zum Entspannen und Spaß haben. Ein Boot für exklusive Genüsse und traumhafte Wasser-Erlebnisse…“, das war das erklärte Ziel der beiden Entwickler und Ideengeber Nina und Christian Lex. Nach zwei Jahren intensiver Entwicklung zusammen mit Udo A. Hafner und seinem erfahrenem iYacht-Team konnte der erste Prototyp zu Wasser gelassen werden. Die elegante Erscheinungsform und das Fahrgefühl begeisterten nicht nur die Entwickler. Nun ist das Boot auch in Deutschland erhältlich.

http://www.nautic-yachting.com

http://www.elex-boats.de

Technische Daten:

Gesamtlänge: 6,10 m

Breite: 2,12 m

Trockengewicht: 600 kg

Batterien: je nach Motorvariante

Antriebsalternative 1: Torqeedo Cruise 2kW

Antriebsalternative 2: Torqeedo Cruise 4kW

Antriebsalternative 3: Torqeedo Cruise 10kW

Antriebsalternative 4: Torqeedo Deep Blue 80i 60kW

Antriebsalternative 5: Mercury Aussenborder 15 - 30 PS

CE-Kategorie: C

Preis ab € 35.980,-

Wie beurteilen Sie die Wetterlage nach diesem Artikel?


Flaute
 
Brise
 
Böe
 
Sturm
 
Orkan
 
Yachten Alle Artikel
Veröffentlicht am : 01.02.2016