boot Düsseldorf

Mühelos einhand slippen: Balex Automatic Boat Loader

Der Balex Boatloader aus Neuseeland erlaubt es endlich, Boote von fünf bis neun Metern Länge und 2,5 Tonnen Gewicht vollautomatisch per Fernbedienung vom Trailer stressfrei alleine zu Wasser zu lassen und wieder aufzuladen.

Ein Raupen-ähnlicher Antrieb lässt Boote schonend zu Wasser und lädt sie auch wieder auf.

Ein Raupen-ähnlicher Antrieb lässt Boote schonend zu Wasser und lädt sie auch wieder auf.

Der “ABL2500” ist der weltweit erste seiner Art, und löst ein universelles Problem: Er erlaubt es Bootbesitzern per Fernbedienung ihr Boot mühelos vom Trailer ins Wasser zu lassen – und es auch wieder herauszuholen und aufzuladen. Nun ist das System aus Neuseeland auch in Europa verfügbar. Die neuseeländische Firma Balex Marine hat sich mit dem Boots-Anhänger Hersteller Marlin Trailers (Coops & Nieborg BV) aus den Niederlanden zusammengeschlossen. Marlin Trailers wird den Balex Automatic Boat Loader (ABL) erstmals auf der BOOT DÜSSELDORF im Januar 2017 für den europäischen Markt vorstellen. Besucher können die Erfindung vom anderen Ende der Welt am Marlin Trailer in Halle 10 am Stand B74 zum ersten Mal bewundern. Der ABL2500 hat genug Kraft um mit seinem geprüften, hydraulischen System ein 2,5 Tonnen schweres Boot aus dem Wasser zu ziehen.

Das Team, hinter dem “ABL2500” hat das System entwickelt, um Bootbesitzern mehr Freiheit zu bieten. Das System funktioniert an üblichen Boots-Rampen bis zu einem Winkel von 9 Grad.

Das System hatte bereits seine ersten Erfolge im Heimatland Neuseeland und in Australien. In Europa war das System erstmalig im November 2016 auf der weltgrößten Fachbesucher-Messe für Bootszubehör, der METS (Marine Equipment Trade Show)Amsterdam zu sehen. Dort wurde der Automatic Boat Loader im Rahmen des international anerkannten DAME Design Awards mit einer „Special Mention” – einer besonderen Erwähnung gewürdigt.

http://www.marlin-boattrailers.nl

http://www.balexmarine.com

boot Düsseldorf: Halle 10/B74

Wie beurteilen Sie die Wetterlage nach diesem Artikel?


Flaute
 
Brise
 
Böe
 
Sturm
 
Orkan
 
Ausrüstung Alle Artikel
Veröffentlicht am : 18.01.2017