Motoren & Ausrüstung

Partnerschaft: Liqui Moly und Herman Gotthardt GmbH

Durch die Partnerschaft mit dem Handelsunternehmen von der Elbe baut Liqui Moly, sein Boot- und Marine-Geschäft weiter aus. „Unsere Kunden legen großen Wert auf Qualität. Da gibt es keinen Spielraum“, sagt Finn Möller, Geschäftsführer der Herman Gotthardt GmbH. „Deshalb haben wir uns für LIQUI MOLY mit seinen Produkten Made in Germany entschieden.“

Finn Möller (links), Geschäftsführer der Herman Gotthardt GmbH, und Jan Volk, bei Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY zuständig für den Bereich Boot und Marine, besiegeln die Zusammenarbeit beider Unternehmen.

Finn Möller (links), Geschäftsführer der Herman Gotthardt GmbH, und Jan Volk, bei Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY zuständig für den Bereich Boot und Marine, besiegeln die Zusammenarbeit beider Unternehmen.

Im Automobilbereich ist LIQUI MOLY eine etablierte Marke. „Diesen Erfolg wollen wir auch aufs Wasser übertragen“, betont Jan Volk. Er verantwortet dort das Boot- und Marine-Geschäft. „Damit dies gelingt, benötigen wir Partner, die zum Einzelhandel, Werkstätten und Werften gute Beziehungen pflegen. Genau damit punktet die Herman Gotthardt GmbH in Deutschland und Österreich.“

Als einziges Unternehmen bietet LIQUI MOLY Schmierstoffe, Additive und Pflegeprodukte für Boote. Das macht dieses Portfolio für das Hamburger Traditionsunternehmen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1896 reichen, so attraktiv. Im Auto-, Motorrad- und Nutzfahrzeugbereich verfügt LIQUI MOLY über eigene Außendienstteams mit dem dafür nötigen Fachwissen. „Vergleichbares Know-how und intensive Kundenbetreuung bieten wir auf dem Marine-Sektor“, sagt Herman-Gotthardt-Geschäftsführer Finn Möller.

„Dadurch hat sich unser neuer Partner einen tadellosen Ruf in der Marine-Branche erarbeitet und ein hervorragendes Netzwerk aufgebaut“, so Jan Volk. Zu den weiteren Vorteilen zählt er das eigene Lager des Großhändlers, das eine hohe Lieferfähigkeit gewährleistet und dessen eigenen Katalog Namens „Watski“. Beides sei „…eine hervorragende Basis für eine langfristige Partnerschaft“, so Volk.

http://www.liqui-moly.de

http://www.watski.de

http://www.gotthard-yacht.de

Wie beurteilen Sie die Wetterlage nach diesem Artikel?


Flaute
 
Brise
 
Böe
 
Sturm
 
Orkan
 
Ausrüstung Alle Artikel
test

Zusammenschluss von Navico und C-Map

Navico –nach eigenen Angaben weltgrößter Herrsteller von Marine Elektronik und C-MAP, und einer der führenden Lieferanten für digitale Navigationsprodukte für die kommerzielle und private Schifffahrt

test

Mercurys neue V8 - Motoren

Mercury Marine gibt die Einführung seiner brandneuen Modelllinien im Bereich zwischen 175 und 300 PS bekannt

Veröffentlicht am : 29.10.2015